Ausgezeichnete ETFs

Interessant für qualitätsbewusste Anleger: Die Rating-Agentur Morningstar kürte in ihrer jüngsten Analyse BNP Paribas erneut zum besten ETF-Anbieter in Europa. 

Das Durchschnittsrating der Franzosen lag bei 3,93 von fünf Sternen. Rund 94 Prozent der Assets von BNP-Paribas- ETFs stecken sogar in Produkten mit Vier- oder Fünf-Sterne-Ratings. Die höchste Bewertung von fünf Sternen erzielten beispielsweise der BNPP- Easy-S&P-500-ETF oder der BNPP-Low-Carbon-100-ETF.

 

Der zweite Platz im Ranking der besten Produktanbieter ging an Vanguard. Das US- Haus bringt es im Mittel immerhin noch auf 3,71 Sterne. Die Fondsgesellschaft VanEck belegt in der aktuellen Rating-Bilanz der ETF-Anbieter Platz drei, gefolgt von State Street und Xtrackers, die unter den größten Anbietern damit die beste Platzierung erreichen konnten